Ihre Karriere bei SCA

Teamwork & Hightech

Wachstum & Wohlfühlen

Wir suchen Dich!

Logo
Start E-Commerce Headquarter Leistungen Profil Karriere Angebot anfordern

Starte Deine Karriere bei SCA Fulfillment & Logistik

Du interessierst dich für eine Aufgabe bei SCA Fulfillment & Logistik?

Bitte sende uns Deine vollständigen Unterlagen, damit wir uns schnell bei Dir melden können.

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Qualifikationsnachweise
  • Arbeitszeugnisse

Sende deine Bewerbung an: bewerbung@sca-muc.de

Wir freuen uns auf Dich! 

Wir suchen Dich!

finger-pointing.jpg

Aktuelle Stellenangebote

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

 

Die Firma SCA Logistik & Fulfillment GmbH ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit Sitz in Reichertshofen (nähe Ingolstadt), das sich auf die erfolgreiche Durchführung von Logistikdienstleistungen aller Art im Bereich Fulfillment, Aktionswarenlogistik, Onlineshop-Logistik, Werbemittellogistik und Lagerung spezialisiert hat.

Für die Verstärkung unseres Teams in Reichertshofen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen


Sachbearbeiter (w/m/d) | Vollzeit | unbefristet

 

Deine Aufgaben:

  • Du verantwortest die komplette Pflege der Kundenstammdaten.
  • Du bearbeitest und beantwortest Kundenanfragen per E-Mail oder telefonisch.
  • Du bildest die Schnittstelle zu anderen Abteilungen und zur abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit.
  • Du organisierst und steuerst die Zusammenarbeit mit Speditionen und Lieferanten.
  • Du pflegst Artikeldaten, überwachst Lagerbestände und wickelst Retouren ab.

Dein Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Spedition/ Logistik. Oder Du willst dich beruflich neu orientieren, dann bist Du als Quereinsteiger herzlich willkommen.
  • Du besitzt kommunikatives Geschick, Durchsetzungsvermögen sowie eine schnelle Auffassungsgabe und hast Spaß am Umgang mit Kunden.
  • Du zeichnest Dich durch eine sehr zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise aus und überzeugst durch Lernbereitschaft, Eigeninitiative und Teamgeist.
  • Du hast die Fähigkeit auch in hektischen Situationen die Ruhe zu bewahren.
  • Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift (vorteilhaft).
  • Erfahrung im Umgang mit EDV-System und MS-Office Programmen (wünschenswert)

Wir bieten:

  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen
  • Ein sehr interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet
  • Eine eigenverantwortliche Tätigkeit mit wechselnden Fragestellungen
  • Kurze Kommunikationswege, offene Türen und tolle Kolleginnen und Kollegen
  • Flache Hierarchien in angenehmer und professioneller Arbeitsatmosphäre

Stellendetails:

  • Kernarbeitszeit 07:00-16:00

 

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Deine Bewer­bungs­unter­lagen, bevorzugt per E-Mail zusam­men mit Deiner Gehalts­vor­stellung und Deinem frühestmöglichem Eintrittstermin, an  

 bewerbung@sca-muc.de

Bei Fragen erreichst Du uns unter der +49 8453 – 33 4 66 0

 

Die Firma SCA Logistik & Fulfillment GmbH ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit Sitz in Reichertshofen (nähe Ingolstadt), das sich auf die erfolgreiche Durchführung von Logistikdienstleistungen aller Art im Bereich Fulfillment, Aktionswarenlogistik, Onlineshop-Logistik, Werbemittellogistik und Lagerung spezialisiert hat.

 

Für die Verstärkung unseres Teams in Reichertshofen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Kundensachbearbeiter (w/m/d) | Vollzeit | unbefristet

 

Deine Aufgaben:

  • Du bist für einen unserer namenhaften Premiumkunden verantwortlich
  • Du betreust und berätst unseren Kunden telefonisch und per Mail
  • Du bist für die logistische Auftragsabwicklung verantwortlich
  • Du koordinierst Liefertermine und überwachst unsere Lagerbestände
  • Du arbeitest mit verschiedenen Speditionen zusammen und steuerst unsere Dienstleister und anderen externe Partner

Dein Profil:

  • Du hast idealerweise bereits Erfahrung in der Logistikbranche
  • Du kommunizierst gerne und besitzt eine hohe Kundenorientierung
  • Du organisierst gerne
  • Du arbeitest gerne im Team
  • Du hast Spaß an einer abwechslungsreichen Tätigkeit
  • Du kennst Dich im Umgang den gängigen MS-Office-An­wendungen aus
  • Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Word und Schrift

Wir bieten Dir:

  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen
  • Ein sehr interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet
  • Eine eigenverantwortliche Tätigkeit mit wechselnden Fragestellungen
  • Kurze Kommunikationswege, offene Türen und tolle Kolleginnen und Kollegen
  • Flache Hierarchien
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Kostenlose Getränke
  • Regelmäßige Mitarbeiterevents
  • Moderne & neue Büroräume

 

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Deine Bewer­bungs­unter­lagen, bevorzugt per E-Mail zusam­men mit Deiner Gehalts­vor­stellung und Deinem frühestmöglichem Eintrittstermin, an  

 bewerbung@sca-muc.de

Bei Fragen erreichst Du uns unter der +49 8453 – 33 4 66 0

Fragen & Antworten

Wie läuft das Bewerbungsverfahren ab?

Nach Eingang Deiner Bewerbung erhälst Du eine Bestätigung

 Anschließend erfolgt die Bearbeitung durch die Fachabteilung

Hat uns deine Bewerbung angesprochen, freuen wir uns auf ein erstes Gespräch, am Telefon oder persönlich.

Je nach Position kann es auch zu einem zweiten Gespräch kommen.


Anschließend erhälst du unsererseits so schnell wie möglich eine Entscheidung. Wenn auch wir Dich für uns begeistern konnten, steht einem baldigen Arbeitsbeginn bei SCA Fulfillment & Logistik nichts mehr im Wege.

 

Was tue ich, wenn ich mich für mehrere Stellen interessiere?

Damit wir deine Bewerbung schnell bearbeiten können, bewirb dich bitte getrennt auf die einzelnen Stellen.

 

Kann ich mich auch initiativ bewerben?

Ja. Sende uns gerne eine Initiativbewerbung zu.

Ganz einfach und bequem an  bewerbung@sca-muc.de

Achte darauf, dass diene Bewerbungsunterlagen vollständig sind.

Hier als Hilfestellung eine Checkliset

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Qualifikationsnachweise
  • Arbeitszeugnisse

 

Wie lange bleiben meine Daten gespeichert?

Wir sichern dir zu, dass der Schutz deiner persönlichen Daten nach den Vorgaben der DSGVO gewährleistet ist und wir deine Bewerbung vertraulich behandeln.

Persönliche Daten, die wir aufgrund deiner Bewerbung von dir erhalten haben, sind durch organisatorische Maßnahmen geschützt. Deine Unterlagen gehen intern nur an die mit der jeweiligen Stellenausschreibung betrauten Mitarbeiter*innen. Eine Weitergabe an Dritte ist ausgeschlossen.

Mit der Einreichung deiner Bewerbung erklärst du dich einverstanden, dass wir deine Unterlagen für die Dauer des Bewerbungsverfahrens speichern, maximal jedoch für sechs Monate. Anschließend werden die Unterlagen gelöscht.

Für den Fall, dass wir dir derzeit keine Stelle anbieten können, aber deine Bewerbung gerne behalten möchten, geschieht dies nur mit deiner Zustimmung. Diese Einwilligung kannst du später jederzeit per E-Mail an deinen Ansprechpartner widerrufen.

Nachhaltig­keit & Verant­wortung

Die Geschäftsführung:
Christian Aumann, Peter Aumann, Stefanie Schuricht

Wir sensibilisieren unsere Mitarbeiter und engagieren uns für die langfristige Gesundheit und deren Leistungsfähigkeit. Durch regelmäßige Schulungen fördern wir das Bewusstsein für ein umweltfreundliches Handeln und für den wirksamen Umweltschutz. Die Produktion erfolgt mit Verantwortung für die Umwelt und einer umweltschonenden Entsorgung.

Als modern geführtes Familienunternehmen nehmen wir unsere unternehmerische Verantwortung für den Schutz der Umwelt und den Zusammenhalt der Gesellschaft sehr ernst. Um den Nachhaltigkeitsgedanken aktiv zu leben und weiter zu entwickeln haben wir im folgenden Nachhaltigkeitsleitlinien und -ziele formuliert:
Leitlinien für Nachhaltigkeit (PDF).

Erfahre im Kurzfilm mehr über uns und unsere Leistungen...